Termine

» weitere Termine

 

 

 

Aktuelles

Hallo Freunde!

 

Nach 4 tollen Auftritten am vergangenen Wochenende und 1.788 gefahrenen Kilometern möchten wir uns bei allen bedanken die dieses Traumwochenende ermöglichten:

 

1. Eugen Kohler vom Gasthof Rose in Großenhub für den gewaltigen Tiroler Stimmungsabend.

 

2. Elsbeth und Willi vom Gasthof Lamm in Rot am See für das äußerst gelungene Hoffest

 

3. Matthias und seinem Team vom Einkorn in Schwäbisch Hall, dazu den 600 Besuchern beim Tiroler Frühschoppen für diese traumhaften Stunden

 

4. Bertl von der Bratl-Alm in der Oststeiermark für das sensationelle Fest mit Fans aus ganz Ostösterreich, und einer Stimmung, die man nicht alles Tage erlebt und das Musikantenherz höher schlagen lässt

 

Solche Fans zu haben ist das größte was ein Musikant erleben darf - euch allen ein herzliches Vergelt`s Gott!!

Es war ein anstrengendes Wochenende aber die Stimmung bei allen 4 Auftritten hat uns sehr beeindruckt.

DANKE - DANKE - natürlich auch an Sigi Haag für die wie immer perfekte Koordination!

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Kontakt für Österreich:

Ensemble Osttirol
Robert Wieser

Pfarrgasse 2 Top 43

A-9900 Lienz


Tel. +43 664 1135975
Email senden

 

 

Kontakt für Deutschland:

Management
Siegfried Haag
Windmühlenstraße 11
D-74575 Schrozberg

 

Tel. +49 179 689 35 70
oder +49 7935 72 69 00
Email senden

» Zum Buchungsformular


Ensemble Osttirol

Liebe Freunde vom Ensemble Osttirol

 

Im Frühjahr 2005 wurde das Ensemble Osttirol gegründet. Es handelt sich hierbei um 5 Musikanten aus Osttirol, die schon seit ihrer Kindheit mit der Musik aus Oberkrain verbunden sind. Jeder Einzelne vom Ensemble hat schon bei verschiedenen Formationen der Volksmusikszene mitgewirkt. Man hat sich damals zusammengefunden, um gemeinsam mit Herz und Gefühl Musik zu machen im Stile eines Franz Mihelic, gemischt mit Melodien aus der Heimat. In dieser kurzen Zeit ist es dem Ensemble Osttirol bereits gelungen, einen eigenen Sound zu entwickeln, welcher nicht nur im Raum Osttirol bereits zu einem Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert geworden ist.

Wir sind der Garant für hörbare Musik der Extraklasse!

Das Markenzeichen vom Ensemble Osttirol ist der unverkennbare Gesang der beiden Wibmer Brüder Peter und Lois aus Oberleibnig bei St. Johann im Walde (die Ähnlichkeit mit den legendären Küenz Büebm lässt sich wohl kaum leugnen), dazu das perfekte Harmonikaspiel von Sepp und Lois Wibmer, gemischt mit dem gekonnten Gitarrenspiel - sowohl volkstümlich als auch modern - von Florian Obermoser aus Lienz und dem weichen Klang des Kontrabass von Robert Wieser aus St. Jakob im Defereggental – abwechselnd mit Peter Wibmer.

 

Die Stärken des Ensembles:

  • Top-Formation mit ganz eigenem Stil – oberkrainerisch – tirolerisch und doch anders …
  • Ehrliche Musik mit Niveau – volkstümlich & modern
  • 13 Instrumente & 5 Vokalstimmen
  • Wir machen hörbare Musik bei angemessener Lautstärke –
    und das garantiert zu einem fairen Preis.
» Mehr Informationen über unsere Mitglieder
 

Aktueller Tonträger

Album

Unser
aktuelles Album:

"Verliebt in die Heimat"

 

VM - MCP

 

Hören Sie rein in unser aktuelles Album. Wir haben sämtliche Hörproben für Sie online bereitgestellt.

» Weiter zu den CD-Produktionen

 

 

Hochzeitsmusik, Zeltfestmusik, Ballmusik vom Ensemble der Spitzenklasse

Das Ensemble ist für seine mitreißende und zeitlose Oberkrainermusik bereits seit Jahren bekannt. Auf Hochzeiten, Zeltfesten und Bällen wird die tolle Livemusik immer wieder zum Besten gegeben. Auch auf Kreuzfahrten und in zahlreichen volkstümlichen Musiksendungen ist das Ensemble immer wieder vertreten. Tolle Stimmung, gute Laune und Musik für's Herz sind garantiert. Die Beliebtheit der Gruppe sieht man anhand der zahlreichen Gastspiele im In- und Ausland.

 

 

Ensemble Osttirol

Oberkrainermusik vom Feinsten
# # # # #
Sie verwenden einen veralteten Browser. Um diese Homepage richtig darzustellen, empfehlen wir eine aktuelle Version von Internet Explorer oder Firefox.